Donnerstag, 10. August 2017

Meine Tipps für euren Marokko Urlaub

Ich war 10 Tage mit dem Mietwagen durch Marokko unterwegs. Dabei habe ich viel gesehen und erlebt.


Vielleicht ist der ein oder andere von euch auch auf den Geschmack gekommen und möchte nach Marokko reisen oder ihr sucht für euren bereits geplanten Urlaub noch ein paar Tipps.

Hier sind meine Highlights und Tipps:

1. Lasst eure Koffer zu Hause und packt stattdessen eure Rucksäcke. Die Medinas sind enge, volle Gassen, da ist ein Koffer nur störend und nervig zu schleppen.

2. Übernachtet in kleinen Riads inmitten der Medinas der Städte. Die Dachterrassen sind ein Traum, das Personal ist unglaublich freundlich und das Gefühl mitten im Geschehen zu sein fantastisch. Außerdem kostet eine Übernachtung oft nicht mehr als 15-20 Euro (für 2 Personen!)

3. Nehmt euch viel Zeit für Marrakesch. Ich war 3 Tage dort und hätte problemlos weitere 3 Tage füllen können. Man kann allein auf dem Suk Tage verbringen und dann gibt es da noch die vielen Gärten oder Ausflüge mit dem Quad oder Kamel.


4. Falls es euch nach Rabat/Salé verschlägt kann ich euch nur wärmstens das Riad The Repose empfehlen. Ein absolutes Muss ist das 5 Gänge Menü auf der Dachterrasse.

5. Kamelreiten, auch wenn einem danach der Po weh tut, sollte auf jeden Fall auf eurer Liste stehen. Schöner als in den Palmenhainen in Marrakesch ist es da wohl in der Erg Chebbi mit einer Übernachtung in der Wüste.

6. Die Todesschlucht Todhra in Tinghir. Was für eine Landschaft! Eine wunderschöne Schlucht direkt an einer Oase.

7. Macht eine Rundreise mit Mietwagen auf eigene Faust. Es ist sicher, günstig und ihr seid super flexibel.


Falls ihr mehr Fragen habt, schreibt mir eine Mail oder hinterlasst einen Kommentar :) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen