Donnerstag, 15. März 2018

Fortsetzung erster Game Drive

Wir standen also da vor den Rhinos, ich wusste rein gar nichts mehr. Naja nicht schlimm, ist ja das erste Mal.
Nach einiger Zeit wollen wir weiter und die große Challenge ist, an den Rhinos vorbei zu fahren ohne sie zu sehr zu erschrecken. Gar nicht so einfach. Ich versuche den Anweisung von Jasper zu folgen. Im Schneckentempo nähern wir uns den beiden Rhinos und sobald die noch entspannt liegende Kuh aufsteht, soll ich sofort den Motor ausmachen.
Ich bin so nervös, aber es klappt ganz gut und die beiden machen sich auf den Weg in den Bush sodass wir passieren können. Wir sehen noch einige interessante Vögel und sogar die kleinen Zwergmangusten, eine Gruppe Impalas kreuzen unseren Weg und wir sehen und tracken ein Gnu.
Ein Marulabaum mit vielen Früchten auf dem Boden steht am Wegesrand. Ganz aufgeregt halte ich an und biete meinen Gästen einen tollen kleinen Snack Die Marulafrucht ist wirklich lecker.
Wir machen eine Pause am Croc dam, das Fahren klappt bis zu diesem Zeitpunkt immer besser. Der ganze Drive dauert fast 3, 5 Stunden. Am Croc dam bin ich als Guide auch dafür verantwortlich meinen Gästen etwas zu Trinken und einen kleinen Snack anzubieten. Das Hosting an sich macht mir auch echt Spaß. Am Damm sehen wir große und kleine Krokodile und einen ganzen Haufen Hippos.
Wir machen uns auf den Rückweg und mitten auf dem Weg liegen nochmal zwei Rhinos. Diesmal zwei ausgewachsene Mädchen.
Wir beobachten sie und dann muss ich mich wieder im Schritttempo nähern, bis sie aufstehen, sofort den Motor aus und schauen was passiert.

Irgendwann kommen wir wieder am Camp an und ich bin völlig fertig.

Ich bekomme positive Feedback und ein bisschen konstruktive Kritik, bin aber allgemein sehr zufrieden mit mir.

Jetzt heißt es an allem Arbeiten vor allem an der Nervosität und am Wissen.

Beste Grüße aus dem Busch

Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen