Samstag, 28. Juli 2018

Das Land der Leoparden / The Land of the Leopard

Sabi Sand -  Das Land der Leoparden meint es gut mit mir bisher.
Sabi Sand -  The land of the leopard is treating me well

Nachdem mir auf meinem ersten Game Drive schon eine wunderschöne Leoparden Dame begegnet ist, hatte ich am nächsten Morgen das große Glück und konnte besagten Leoparden in einem Baum entdecken, inklusive Früshtück - ein armes Impala.
Unter der Baum wartete eine Hyäne nur darauf, dass ein Stück für sie abfällt.
Wer weiß, vielleicht die Mutter der Jungtiere aus dem Bau?

After I saw this beautiful Leopard on my first drive, I was so lucky to see her again in the morning. She was in a tree with her breakfast -  poor Impala.
Under the tree was a Hyena roaming around lookung for some leftovers. Probably a mother from the den`s youngsters ?


Als ich Nachmittags alleine auf dem Deck der Lodge saß und mit meiner Schwester telefonierte, hörte ich ein Impala rufen. Ich dachte erst ein Impala Bock würde den anderen aus der Herde jagen, aber nein.
Das zweite tote Impala an diesem Tag lag nun knapp 5 bis 6 m vor mir. Ein einsamer Wildhund hat es kurz und hoffentlich schmerzlos erlegt.
Ich habe alle informiert und es hat auch nicht lange gedauert bis die ersten Game Drive Vehicles sich näherten.
Unglaublich mein erster Wilddog. Und mein erster Kill. Ich kann es selbst kaum fassen. Das alles passiert hier in so kurzer Zeit und ich bin mehr als nur überwältigt.

I was sitting at the deck of the Lodge, talking to my sister another crazy thing happened. There were Impala noises and I thought it was one rem chasing another. But I was totally wrong. A single Wilddog just killed an Impala just 5 or 6m in front of me.
I quickly informed everyone and it didnt take long for the game drive vehicles to get there.

Madness, my first Wilddog, my first kill. Cant believe this is happening. I am so overwhelmed.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen