Donnerstag, 26. Juli 2018

Endlich Ranger ! Und jetzt? Von Abschied und Neuanfang....


Ein nicht ganz leichter Abschied


4 Wochen war ich zu Hause. Zu Hause in Deutschland.

Jetzt geht es weiter. Zurück nach Afrika. Zu meinem ersten Job.

Ich habe die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden extrem genossen.
Ich habe doch den ein oder anderen mehr vermisst, als ich zugeben würde.

Und dann heißt es wieder Abschied nehmen und der fällt mir dieses mal deutlich schwerer als beim letzten Mal.

Der Unterschied? Als ich im März zu meinem ersten Abenteuer aufgebrochen bin, war ich doch relativ sicher, dass ich danach mein "normales" Leben in Deutschland weiter führen werde.
Das weiß ich jetzt nicht mehr.
Es sind defintiv keine Deutschen vor Ort (so wie im Camp) und ich weiß eigentlich überhaupt nicht was da auf mich zu kommt.

Aber auf geht es! Auch wenn mein Herz ganz schön schwer ist.

In Frankfurt geht es wieder in den Flieger.

Und 11 Stunden später steige ich in Johannesburg aus und weiter geht es in einer deutlich kleineren Maschine. 

Auf, auf nach Hoedspruit, wo mich hoffentlich jemand abholt.
Jemand von meinem neuen zu Hause (auf Zeit), mein neuer Chef und Arbeitskollege.





 In Hoedspruit angekommen (ähm sowas wie einen Flughafen ist das da echt eigentlich nicht) wartete Gott sei Dank schon Mike auf mich.

Mike ist der Chef-Ranger vor Ort und wird mich die nächsten Wochen unter seine Fittiche nehmen.

Ich habe nur gutes über Mike gehört und freue mich jetzt doch sehr wieder im Busch zu sein und mein neues Abenteuer zu beginnen.

Mein Grinsen ist groß als ich in den Bakkie (Pick up) steige und die ersten Yellow billed hornbills über unsere Köpfe fliegen ......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen