Mittwoch, 14. März 2018

Mein erster Game drive

Gestern war es soweit. Eiskalt wurde ich am 4. Tag der Ausbildung ins Wasser geschmissen.
Ich war vor dem Prebriefing am Vorabend schon so aufgeregt wie soll ich nur den Drive schaffen?
Zum Prebriefing gehört, dass man nach dem Abendessen vor allen Leuten erzählt, dass man nächsten Morgen der Guide für den Game Drive oder den Bush Walk ist und welche Dinge man alle mitbringen soll.
Als es dann am nächsten Morgen soweit ist treffe ich mich mit dem lieben James (einer der Back up guides) am Auto und er vermittelt mir erstmal ein paar Dinge die ich jedes Mal am Auto checken muss.
Dazu gehören zum Beispiel ein Ölcheck und der Check der Bremsflüssigkeit.
Alles muss kontrolliert werden bevor es los geht. Tja und dann sitze ich auch schon im Auto und hole meine "Gäste" am vereinbarten Treffpunkt ab. Meine Gäste sind die anderen Trainees, der Instructor Jasper und James. Nach nicht mal zwei Minuten treffen wir schon auf Giraffen. Ich sollte dazu erwähnen dass wir bisher auf den Drives mehr auf die kleinen Dinge geachtet haben und noch nicht so viel große Tiere gesehen. Geschickter Schachzug, denn auch Gräser, Bäume, Blumen, Termiten und die vielen vielen Vögel können interessant sein. Verlieren aber an Attraktivität wenn man am ersten Tag gleich schon Löwen und Elefanten sieht.
Tja und da sitze ich nun. Nervös, zittrig und habe jegliches Wissen über alle Tiere vergessen.
Wir fahren weiter und um die nächste Ecke liegen gleich zwei Rhinos. Ich bin vollkommen überfordert, möchte die Tiere auf keinen Fall stören, aber sie liegen natürlich direkt neben der Straße.  Gott sei Dank gibt es hier nur die White Rhinos die im Gegensatz zu ihren Verwandten den Blick Rhinos etwas entspannter sind.
Ich bin voller Adrenalin.
Wir halten sehr nah an den Rhinos und sehen dass es Mutter und Kalb sind. Das kleine grast während die Mutter eine entspannte Pause einlegt. Wir beobachten die Rhinos in "silent", dann werde ich gefragt was ich so über Rhinos weiß und tja was soll ich sagen, vor lauter Nervosität ist mir rein gar nichts mehr eingefallen.

Wie es weiter ging erfahrt ihr im nächsten Bericht.

Beste Grüße aus dem Busch

Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen